Cover-Release: "Das Gegengift des Henkersweibs"

Das Cover für den neuen Burgenwelt-Roman ist da! Danke Detlef Klewer (Kritzelkunst) für ein gelungenes Cover, das unsere Serie um das Henkersweib Runhild perfekt erweitert. Und natürlich auch danke Ute Zembsch für eine weitere wundervoll erzählte Geschichte ❤
 
Bis zum 15. November müsst ihr euch noch gedulden, bis "Das Gegengift des Henkersweibs" offiziell erscheint, wir verraten an dieser Stelle aber schon mal den Klappentext, damit ihr auch ordentlich neugierig werdet:
 
»Jetzt sind wir adelig, werden begehrt. Oder vergiftet.«

Marburg 1233 – Gerechtigkeit für Runhild und Meinulf! Endlich ist ihr Dasein als Henkerspaar vorbei und sie gehören nun zum Niederadel. Anders als Meinulf, gelingt es Runhild anfangs nur unter Mühen, sich ihrem neuen Stand anzupassen. Doch können die Menschen wirklich so einfach vergessen?
In ihrem neuen Leben begegnen ihnen tagtäglich Neid und Rachsucht. Als sich alles zum Besseren zu wenden scheint, wird Runhild vergiftet. Dank ihrer Willenskraft überlebt sie knapp, ihr Ungeborenes indes kann sie nicht retten. Mit allen Mitteln verfolgen die beiden jede Spur, doch statt ihre Trauer mit Antworten mildern zu können, mehrt sich die Angst vor weiteren Anschlägen. Wer trachtet dem einstigen Henkerspaar nach dem Leben?
Bereits zum dritten Mal entführt Ute Zembsch in das mittelalterliche Marburg und erzählt die packende Geschichte von Runhild, dem »Henkersweib«, weiter.
 
 

Zurück