"Burgenbrand" erscheint am 1. Dezember 2011

Am 1. Dezember ist es soweit: Dann erscheint das erste Buch des Burgenwelt Verlages! Es trägt den Titel “Burgenbrand – u.a. historische Kurzgeschichten”. Insgesamt 17 Autorinnen und Autoren haben uns hierfür spannende Erzählungen geliefert, von kurzen Episoden bis hin zur Novelle. Die Themen sind so vielfältig, wie Geschichte es nur sein kann.

Viele der Werke sind authentisch und im historischen Kontext angesiedelt. So erzählt etwa die titelgebende Geschichte auf eindrucksvolle Weise von Raubritter Hans Rechberg, einer historischen Figur aus dem Süddeutschland des 15. Jahrhunderts.

Die Protagonisten anderer Geschichten unternehmen Reisen nach Italien, in den Orient oder sind auf dem Seeweg unterwegs. Die Vielfalt der Erzählvariationen wird noch ergänzt durch einzelne Geschichten mit fantastischen Elementen. Wir begegnen zweifelhaften Henkern, durchtriebenen Bischöfen, unbeschwerten Weltentdeckern und vielen anderen Menschen, die das Schicksal in eine erzählenswerte Episode geschubst hat.

Hier die Übersicht aller Autorinnen und Autoren, die sich in “Burgenbrand” verewigt haben:

Christiane Lind – Leonardos große Liebe
Niels Rudolph – Heinrich
Martina Schäfer Kilcher – Marzipan und Päpste
Juliane Stadler – Seelenruhe
Brigitte Bodammer – Burgenbrand
Sigrid A. Urban – Wenn Gott dich liebt
Dirk Röse – Der Jeshua-Schrein
Susanne Haberland – Mein ist die Rache
Peter Suska-Zerbes – Der Vagant
Sabine Frambach – Der Brunnen
Mathieu Pinger – Tausend Geschichten und Eine
Isabella Benz – Der Feldzug des Greifen
Tino Fremberg – Das Gebet des Spielers
Stefanie Bender – Grüne Federn
Regina Pönnighaus – Des Henkers Weib/Der Bluteichenschwur
Alexander Schmidt – Das Palimpsest
Mirjam Wagner – Sein Moment

In Kürze wird die Anthologie vorbestellbar sein und ist dann offiziell ab 1. Dezember 2011 für 12,90 Euro erhältlich.

Zurück