Cover für "Die Lanze Gottes" steht fest (Mai 2012)

Titelbild Die Lanze Gottes

Die Arbeit an dem ersten historischen Roman im Burgenwelt Verlag läuft auf Hochtouren. Und so wird das Coverbild für Dieter Beckmanns Geschichte aussehen. Das Layout stammt von Christian Grieger, bei dem wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich für die geleistete Arbeit bedanken.

"Die Lanze Gottes" wird im Herbst erscheinen.

Der Inhalt: Deutschland im Jahr 1056: Janus von Esken ist erst sechs Jahre alt, als er durch fürstlichen Verrat seine Eltern und mit ihnen sein Erbe verliert. Fahrendes Volk nimmt sich seiner an und zieht ihn auf. Doch in ihm wächst der Wunsch, mehr über seine Herkunft zu erfahren. So begibt er sich schließlich als junger Mann auf die Suche nach seiner Vergangenheit und stößt dabei auf den Mythos um die "Heilige Lanze", die einst vom Blut Jesu durchtränkt worden sein soll. In Adam von Bremen und Herman von Gleiberg findet er vertrauensvolle Freunde, doch noch bevor er es richtig bemerkt, findet sich Janus im Intrigenspiel zwischen weltlicher und kirchlicher Herrschaft wieder. Bald stellt er fest, dass das Schicksal jener sagenumwobenen Lanze eng mit dem seinigen verknüpft ist und plötzlich muss auch er um sein Leben fürchten...

ISBN 987-3-943531-01-5

14,90 Euro

Zurück