Historische Wanderung und Lesung mit Dieter Beckmann (Juni 2013)

Dieter Beckmann liest Die Lanze Gottes
Lesung Dieter Beckmann

Dieter Beckmanns neuer Roman "Die Lanze Gottes" freut sich sehr zu unserem Gefallen im Moment über äußerst regen Zuspruch. Nun erlebten vor Kurzem 35 Teilnehmer einer Lesung des Oeventroper Autors eine Zeitreise in das 11. Jahrhundert. Mit viel Phantasie ausgearbeitet und sorgfältig recherchiert führt der Roman in das gar nicht so finstere Mittelalter und zeigt eine Vergangenheit, wie sie gewesen sein könnte. Die im Rahmen der Lesung eingefügte Wanderung zur Hünenburg, mit sehr schönen Aussichten und Natureindrücken führte zu den Erdwällen der ehemaligen Fliehburg und (vielleicht) späteren „Herrenburg“, dem angenommenen Wohnsitz von Janus von Esken, dem fiktiven Protagonisten des Romans.
Der Abschluss mit weiteren Lesungen auf der Terrasse des Wanderheimes (siehe Abbildung) vertiefte auf eine angenehme und interessante Art die durch die Literatur und Natur gewonnen Eindrücke.

Eine Veranstaltung mit absolutem Wiederholungspotenzial! Organisiert vom Projekt "Wandern und Literatur" vom SGV Oeventrop.

Zurück