Neues historisches Romanprojekt: Henkersweib (Juni 2018)

Bereits in unseren Anthologien "Martin Luther" und "Auf düsteren Wegen" beeindruckte uns die Autorin Ute Zembsch mit ihren Kurzgeschichten. Nun wird demnächst ihr erster historischer Roman bei uns erscheinen. Auf der Leipziger Buchmesse 2018 trafen sich Ute Zembsch (Foto links) und Verlegerin Jana Hoffhenke offiziell zur Vertragsunterzeichnung. Das "Henkersweib" befindet sich nun im Lektorat. Doch bald werden wir mehr als den Titel verraten, versprochen!

Ein paar Infos über die Autorin selbst haben wir jedoch schon parat: Ute Zembsch, geb. 1969 in Marburg, lebt mit ihrem Mann in Fran­kenberg/Eder. Die Bürokauffrau und Reiki­Meisterin gründete anno 2000 einen Verein für erlebbares Mittelalter mit und schlüpft auch als Pen­and­Paper­Rollenspielerin in verschiedene Charaktere. Seit 2013 lässt sie das Schreibfieber nicht mehr los, bevorzugt in den Genres Fantasy und historische Romane. Gerne tauscht sie sich in Schreibworkshops und als Mitglied im Deutschen Schriftstellerforum mit Gleichgesinnten aus. Ihre erste Veröffentlichung war die Kurzge­schichte »Luther und Friedrichs Anna« in »Martin Luther – Aus dem Leben einer Legende« (Burgenwelt Verlag).
Nähere Informationen unter www.zembsch.de.

Zurück