Pforzheimer Autoren in Corona-Zeiten

Wie Pforzheimer Autorinnen und Autoren unter der derzeitigen Situation leiden, dazu hat der Pforzheimer Kurier aktuell einen spannenden Artikel veröffentlicht.

Dort kommt unter anderem unsere Autorin Claudia Speer zu Wort, die von der Corona-Krise spürbar betroffen ist: Ihr neuer historischer Roman "Der Normanne und die belagerte Stadt" erschien am 12. März, am Auftakttag der Leipziger Buchmesse. Eine Lesung vor Ort zum Release war geplant, Autogrammstunden und Gespräche am Messestand. Dem Publikum sollte das neue Abenteuer von Claudia Speers schrulligem Protagonisten Guy of Gisborne öffentlichkeitswirksam vorgestellt werden. Daraus wurde nichts, denn die Messe wurde eine Woche zuvor abgesagt - als alles schon längst durchorganisiert war. Auch die Buchläden schlossen bald danach und der neue Titel verschwand aus der öffentlichen Wahrnehmung oder besser gesagt, er kam dort niemals an. Wir selbst setzen natürlich alles daran, diesem wundervollen Buch seine Aufmerksamkeit zu widmen, die es mehr als verdient, mit kleinen Aktionen wie Online-Lesungen, Social Media Bewerbung und eben allem, was uns im Kleinen möglich ist.

Den Artikel über die Pforzheimer Autoren findet ihr auf der Website des Pforzheimer Kuriers.

Claudia Speers historischen Roman "Der Normanne und die belagerte Stadt" gibt es im Online- und stationären Buchhandel und natürlich auch in unserem Burgenwelt Verlagsshop.

 

Zurück