Neuerscheinung: "Die Ehre des Henkersweibs"

»Ich bin mehr als nur das, was andere aus mir gemacht haben.«

Die Geschichte um Runhild, einst unfreie Magd und inzwischen das Weib des Marburger Henkers, ist noch nicht zu Ende. Nachdem die Autorin Ute Zembsch mit ihrer Geschichte "Henkersweib" dem Burgenwelt Verlag einen echten Erfolgstitel bescherte, erfahren wir in ihrem neuesten Roman, wie es mit der jungen Frau weitergeht. Und eins darf schon mal verraten werden: Es wird wieder hochspannend! "Die Ehre des Henkersweibs" erscheint am 1. Dezember 2020.

*Aus dem Klappentext*:
Marburg 1233 – Die einstige Magd Runhild ist seit einem Jahr das Weib des Henkers Meinulf. Beide setzen alles daran, über ein Gnadengesuch dem ehrlosen Dasein zu entkommen, das sie nur durch ihre innige Liebe zueinander ertragen. Als mit einer Gesandtschaft von Rittern aus dem Deutschen Orden auch Meinulfs einstiger Kamerad Swidbert nach Marburg kommt, brechen alte Wunden wieder auf. Denn ehe er vier Jahre zuvor eines schlimmen Verbrechens denunziert, dafür verurteilt und so in das Amt des Henkers gezwungen wurde, war Meinulf ein angesehener Schildknappe kurz vor dem Ritterschlag. Gemeinsam macht sich das Henkerspaar auf die Suche nach demjenigen, der damals das vermeintliche Verbrechen Meinulfs bezeugte. Schnell finden sie sich inmitten von Intrigen und Verrat wieder und wissen bald nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen können. Erneut taucht Ute Zembsch in ihrem historischen Roman in das mittelalterliche Marburg ein und erzählt die packende Geschichte von Runhild, dem „Henkersweib“, weiter.

Der Titel kann im Verlagsshop bestellt werden oder überall im stationären und Online-Buchhandel.

 

Zurück