"Richter der Nacht" Lesefrühstück (August 2016)

Am 23. August 2016 wird es wieder kriminell. Dann nämlich lädt der Förderverein der Stadtbibliothek Syke e.V. wieder
zu seinem monatlichen Lese-Frühstück ein und diesmal ist der Burgenwelt Verlag dabei. Verlegerin Jana Hoffhenke und Thomas Prieser, der insbesondere den jüngeren Besuchern der Stadtbibliothek als "Lese-Opa" für seine unterhaltsamen
Lesungen bekannt sein dürfte, werden beim Lesefrühstück Texte aus der historischen Kriminal-Anthologie "Richter der Nacht" vortragen.

Liebhaber historischer Kriminalromane, aber auch alle anderen Fans fesselnder Unterhaltung werden voll auf ihre Kosten kommen. Ganz nebenbei gibt Einblicke in die Entstehung eines solchen Buches – Wie finden sich Autoren zu einem solchen Projekt zusammen? Und wie historisch korrekt sind eigentlich historische Geschichten? Den Lesehappen folgen nach gut einer Stunde die kulinarischen Happen, wenn es im Anschluss zum gemeinsamen Frühstück geht. Unkostenbeitrag für das Frühstück: 4 €.


Anmeldung erfolgt über die Stadtbibliothek Syke, Telefon 04242/164-235. Weitere Infos gibt es in der dazgehörigen Pressemitteilung.

Zurück