Unser Verlagsprogramm

Bücher

Der BURGENWELT VERLAG verlegt ausschließlich Bücher, die sich Themen rund um die Welt der Burgen, Schlösser und des Mittelalters widmen. Dies können Reiseberichte oder Bildbände, aber auch historische Abhandlungen, Geschichtensammlungen oder Romane sein.
Wir unterstützen gern Buchprojekte von Autorinnen und Autoren, die sich ernsthaft, seriös und leidenschaftlich mit dem Themengebiet auseinander setzen. Näheres erfahren Sie in unserem Autorenbereich.

Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl antiquarischer Bücher, denn auch früher schon bereicherten zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Burgen, Schlösser und Ruinen aus der Sparte der Fach- und Reiseliteratur den deutschen Buchmarkt. Viele davon sind heute nicht mehr im Buchhandel erhältlich und nur noch schwer zu bekommen. Der BURGENWELT VERLAG bietet hier eine feine Auswahl antiquarischer Bücher, speziell für Burgenfans, an.