Alexander Schmidt

Alexander Schmidt
Alexander Schmidt

Die Erforschung des Vergangenen von Antike zu Mittelalter und Früher Neuzeit ist für Alexander Schmidt sowohl tägliche Arbeit als auch Vergnügen. In seinen belletristischen Erzählungen versucht er den kulturellen Hintergrund der Zeit einzufangen, damit der Leser die kleinen Geschichten innerhalb der großen Geschichte entdeckt und zum Weiterlesen angeregt wird. Geboren 1977 in Rheinberg liegt sein Lebensmittelpunkt mittlerweile im westfälischen Münster, wo er mit seiner Lebensgefährtin wohnt.

Veröffentlichungen im Burgenwelt Verlag

Weitere Veröffentlichungen

  • 1700 Jahre Schlacht an der Milvischen Brücke. In: Michael Grünbart (Hg.), Gold und Blei. Byzantinische Kostbarkeiten aus dem Münsterland. Ausstellung Recklinghausen 2012, Münster 2013-2014. Wien 2012, S. 25-32.
  • Byzantinisches Gold und westfälisches Silber. Münzen als Träger von Kulturgut zwischen Ost und West. In: Michael Grünbart (Hg.), Gold und Blei. Byzantinische Kostbarkeiten aus dem Münsterland. Ausstellung Recklinghausen 2012, Münster 2013-2014. Wien 2012, S. 87-102.

Der Autor im Web

Folgt in Kürze...