Ben Kohlbecher

Ben Kohlbecher

Ben Kohlbecher wurde am 13.05.1992 in Koblenz am Rhein geboren. Nach dem Realschulabschluss in Bad Ems absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation in Bitburg. Seit der Kindheit beschäftigt er sich mit Burgen, Ruinen und Schlössern weltweit, aber vor allen Dingen in Europa und in Deutschland hat er schon viele Wehranlagen besichtigt. Von ihm erschienen bereits mehrere Fachpublikationen über Burgen und Adelshöfe, die sich weitestgehend mit dem Lahngebiet beschäftigen.

An dem Buch "Burgen an der Lahn" arbeitete er fünf Jahre lang, in denen er unter anderem sämtliche Anlagen besuchte – einige sogar mehrmals – und vor Ort ausgiebig recherchierte. Zudem betreibt Ben Kohlbecher eine eigene Webseite zum Thema Burgen und Ruinen: http://www.benburgen.de/

Ben Kohlbecher beim Burgenwelt Verlag