Andrea Bienek

Ronja

Geboren wurde Andrea Bienek als Herbstkind der frühen Siebziger. Seit sie das Alphabet beherrscht, schreibt sie die Geschichten, die sie vorher noch jedem ungefragt erzählte, in ihre Tagebücher – anfangs nur für sich selbst. Ausflüge in die Fotografie, Malerei und Musik folg-ten, dann wollte sie es Ende 2011 wissen. Nachdem sie zur Erlernung des »Handwerks« ein Fernstudium an der Hamburger Akademie für Fernstudien, »Die große Schule des Schreibens«, absolvierte, begann sie, sich an Anthologie-Wettbewerben zu beteiligen.
Anfangs noch zögerlich, verfiel sie nahezu in einen Ausschreibungs-rausch, bis sie sich entschloss, neben Brötchenjob und Familie, die lei-der nur spärlich vorhandene Zeit in eigene Projekte zu stecken. Seither gibt es nur wenig von ihr zu sehen. Mit etwas Glück wird sich das ändern.

Veröffentlichungen im Burgenwelt Verlag

  • Kurzgeschichte "Die zwanzig Schatullen" in "Jahrmarkt der Mysterien - Horrorgeschichten aus dem Mittelalter (2019)

Interview